Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 2 von insgesamt 2

• FAIRNET GmbH, LEIPZIGER MARKT MUSIK

29.07.19

Eröffnung der LEIPZIGER MARKT MUSIK am 2. August – In wenigen Tagen, am Freitag, 2. August 2019, beginnt um 15 Uhr die LEIPZIGER MARKT MUSIK 2019. Den Auftakt macht das Leipziger Ballett gemeinsam mit dem Leipziger Gewandhausorchester. Auf zwei großen LED-Wänden wird ein Videomitschnitt der Erfolgsinszenierung „CHAPLIN“ von Ballettdirektor Mario Schröder gezeigt. Mit dem Live-Auftritt der Bigband der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ um 17 Uhr beginnt das diesjährige Festival schwungvoll und macht Lust auf die zehn musikalischen Tage im Herzen der Stadt. Auf dem Programm, zusammengestellt vom KRYSTALLPALAST VARIETÉ Leipzig, stehen Bands, Ensembles und Orchester unterschiedlicher Stile, Artisten, Musikfilme und Konzertmitschnitte sowie bekannte Spoken-Word- und Kabarettkünstler.

button arrow
    • FAIRNET GmbH, LEIPZIGER MARKT MUSIK

20.06.19

So klingt der Sommer: das Programm der LEIPZIGER MARKT MUSIK 2019 – Mit einer Reise in die Musikgeschichte des Jazz beginnt am 2. August 17 Uhr das erste Live-Konzert der LEIPZIGER MARKT MUSIK 2019. Für den schwungvollen Auftakt des Festivals sorgt die Bigband der Musikschule Johann Sebastian Bach. Bis zum 11. August erleben die Gäste vor der Kulisse des Alten Rathauses täglich jeweils 17 und 20 Uhr Live-Programme mit Bands, Ensembles und Orchestern unterschiedlicher Stile. Ab 15 Uhr werden jeden Tag Musikfilme sowie Mitschnitte von Konzerten und Aufführungen gezeigt. Zudem stehen bekannte Spoken-Word- und Kabarett-Künstler auf der Bühne.

button arrow

Ansprechpartnerin Presse / PR

domimage

Claudia Laßlop